Hallo Imitarianer! :)
Ich bin Lao, 27 Jahre alt und komme aus Berlin.
(An Steckbriefen kann ich den auf Animexx anbieten:
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/steckbrief.php?id=115142
(Leider bin ich ein bisschen Foto-scheu...))
Ich hatte Yoru nach eurem Connichi-Auftritt 2013 angesprochen, ob ihr noch Verstärkung in der Technik gebrauchen könntet. Sie hat mir auch den Link zum Forum geschickt.
(Ich kopiere jetzt mal schamlos aus meiner einen ENS an dich =D').
Ich würde mich erst mal für die Cons in meiner Nähe bzw. die, wo ich sowieso bin, anbieten.
Das sind auf jeden Fall schon mal die MMC/ AniMaCo, DeDeCo, ChisaiiCon, AnimagiC, Connichi, Ongaku Matsuri und Contaku.
Bei anderen (z.B. NiCon, NipponCon, Dokomi...)kommt es mit drauf an, ob ichs finanziell und zeitlich gerade schaffe.
Ich würde im Technikbereich prinzipiell alles machen (egal ob Ton, Licht oder Video).
Auf der ChisaiiCon und Connichi bin ich z.B. Tontechnikhelfer, stehe also dort mit am Pult. Ich habe zwar im Tonbereich die meiste Erfahrung (und durfte praktischerweise bisher bei jeder Con auch ans Pult), aber ich habe auch schon Showgruppen-mäßig in der Licht- und Videotechnik geholfen. (Bin gleichzeitig auch Technikleitung bei Kira Kira Hikaru.)
Ihr könntet mich also da einsetzen, wo ihr den größten Personalmangel habt.
Ich bin nächstes Wochenende auch auf der Leipziger Buchmesse - falls dort zufällig auch jemand von euch ist, können wir uns gerne treffen. :3