Theater-Show-Act
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Theater-Show-Act

Willkommen im Forum von Imitari!
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 KLEINES TUTORIAL

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
Anonymous



KLEINES TUTORIAL Empty
BeitragThema: KLEINES TUTORIAL   KLEINES TUTORIAL EmptySo 30 Jan - 23:26

Hallo :3

ich habe mir gedacht ich schreibe hier mal Schritt-für-Schritt-Anleitungen, wie ihr eure Schrift verändern könnt, Bilder hochladen oder Videos von YouTube oder Dailymotion (es funktioniert NUR mit den beiden Seiten!!!) in eure Einträge einarbeiten könnt.
Damit ihr, bis ihr den für euch interessanten Teil gefunden habt, nicht alles lesen müsst, hier eine kleine Übersicht:

1. Schrift
-> Form
-> Art
-> Farbe
-> Größe
-> Texform

2. Bilder
-> Hochladen

3. Videos
-> Einstellen


1.) SCHRIFT

Wie die Überschrift zeigt, könnt ihr (ähnlich wie in Word) eure Schrift verändern.

Form

Die Form, also ob ihr nun fett , kursiv , unterstrichen oder durchgestrichen schreiben wollt, könnt ihr ganz einfach den Text den ihr in der jeweiligen Form haben wollt markieren und dann oben links über dem Eingabefeld auf das jeweilige Symbol klickt.
Für Fett habt ihr das B
Für Kursiv das K
Für Unterstrichen das U
und für durchtestrichen das S.

das ganze sieht dann so aus:
Code:
[b]Beispiel fett[/b]
[i]Beispiel kursiv[/i]
[u]Beispiel unterstrichen[/u]
[strike]Beispiel durchgestrichen[/strike]

Art

Die Schriftart funktioniert genauso wie die Form, und der Button dafür ist der mit dem einzelnen blauen A rechts oben.
Das sieht dann so aus:
Beispiel Art

und so wenn ihr es schreibt:
Code:
[font=Comic Sans Ms]Beispiel Art[/font]

Farbe

Der Button für die Farbe ist der mit den verschiedenfarbigen Quadraten. Wählt einfach eure Farbe aus.

Beispiel violett

und wenn ihr es schreibt:

Code:
[color=violett]Beispiel violett[/color]

Größe

Der Button für die Größe ist der mit den zwei A's einen weiter links von dem Button für die Farbe.
Größer:
Beispiel Groß

und wenn ihr es schreibt:
Code:
[size=18]Beispiel Groß[/size]

Wenn ihr es schreibt könnt ihr anstatt die Zahl die hinter [size= steht je nach der Größe die ihr haben möchtet verändern.

Textform

Natürlich möchte man nicht immer linksbündig (von der linken Seite an nach rechts, wie ich das hier gemacht habe und es auch grundsätzlich eingestellt ist), sondern vielleicht auch rechtsbündig (halt von recht an), zentriert (alles in der Mitte), oder geblockt (Also das links und rechts gerade sind) schreiben.
dafür sind die 4 Buttons neben denen für die Schriftform.
Je nachdem wie die Striche auf den Buttons sind, wird wenn ihr sie anklickt auch euer Text:

Links
Code:
[left]Links[/left]

- >
Mitte
Code:
[center]Mitte[/center]

------ >
Rechts

Code:
[right]Rechts[/right]

BLOCK hbdufhwuroifhqweruiofhqweruhf bhfuihedbqfonjo vghergeruiobg heflhdjlnjod fnrghuerib hfvidlqbvhifeqrgui3hbqwerobh vfqlbhgvujqerl hguioqerhguilqerhbuglrhigul hgq erqerlhgqerh hfvuerhfvu efhru fhbqerufv hqeuphfvuperqhgrue fdhvguoeht9ger9ugfvqdhu vgtefherhfuiwrhfuirh huewrhfuoqwerhfuirhfuriehgfuerihfuiwdhf yxufgeruogfuowrhf9pusmyer<hngbnewhxctemhj ujrhfuiohrewaufnxyruie ghgfrwoferuiohg fdhufhqruiwdhwqufhruiehgfuirqhfu fuiqwhfuoher fwufcheruifbhrwuicneruiwhoqELHFGNWUILTRFHEUOIHRFERUIINFLSDJBH hoeroqwifj hfuerhfuioqewho.
Code:
[justify][b]BLOCK[/b] hbdufhwuroifhqweruiofhqweruhf bhfuihedbqfonjo vghergeruiobg heflhdjlnjod fnrghuerib hfvidlqbvhifeqrgui3hbqwerobh vfqlbhgvujqerl hguioqerhguilqerhbuglrhigul hgq erqerlhgqerh hfvuerhfvu efhru fhbqerufv hqeuphfvuperqhgrue fdhvguoeht9ger9ugfvqdhu vgtefherhfuiwrhfuirh huewrhfuoqwerhfuirhfuriehgfuerihfuiwdhf yxufgeruogfuowrhf9pusmyer<hngbnewhxctemhj ujrhfuiohrewaufnxyruie ghgfrwoferuiohg fdhufhqruiwdhwqufhruiehgfuirqhfu fuiqwhfuoher fwufcheruifbhrwuicneruiwhoqELHFGNWUILTRFHEUOIHRFERUIINFLSDJBH hoeroqwifj hfuerhfuioqewho.[/justify]




2.) BILDER

Vielleicht kommt es ja auch einmal vor, dass ihr anderen Schreibern lustige oder interessante Bilder zeigen wollt.
Die könnt ihr dann so hochladen:

Wenn ihr das Bild einfach im Internet gefunden und nicht gespeichert habt, geht einfach mit Rechtsklick darauf, klickt dann auf Bild-URL kopieren oder Bildadresse kopieren und geht dann auf das Symbol, mit dem Bild darauf (4 neben dem Button für Schriftgröße).
Auf das Eingabefeld was dann erscheint klickt ihr einfach mit einem Rechtsklick und wählt dann Einfügen und dann klickt einfach auf OK.

Das sieht dann so aus:
KLEINES TUTORIAL Unbena10
Code:
[img]http://i38.servimg.com/u/f38/14/28/68/53/unbena10.png[/img]

Wenn ihr sie auf dem Pc habt, habe ich eine etwas einfachere Methode, als das hier mit den Symbolen:
Ihr geht einfach auf diese Seite: www.tinypic.com (ich benutze sie auch, also braucht ihr keine Angst vor Viren haben.)
und geht da direkt auf Datei Auswählen.
Dann sucht ihr euer Bild in dem Fenster was erscheint und dann auf Okay oder Öffnen.
Dann müsst ihr nur einen kleine Code eingeben, der dann als Bild erscheint.
Wenn er richtig war, könnt ihr mehrere Fenster sehen mit nem großen Buchstabensalat.
Das für euch wichtige ist dann der IMG-Code.
Das ist direkt der zweite von oben.
Den kopiert ihr einfach und fügt ihn in eure Nachricht ein.
Das sieht dann auch so aus wie oben.




3.) VIDEOS

Wenn ihr den Leuten hier gaaanz unbedingt ein Video zeigen wollt, was ihr auf YouTube oder Dailymotion habt, aber nicht den link schicken, sondern die Möglichkeit geben wollt, es direkt auf dieser Seite zu gucken macht ihr das am Besten so:

Ihr müsst euch die Internetadresse des Videos oben aus der Zeile eures Browsers kopieren.
Dann geht ihr auf das Symbol direkt neben dem für die Schriftgröße und fügt dann den Link in die Eingabezeile ein.
das sieht dann wenns fertig ist so aus:
(ich hab jetzt einfach irgendwelche Videos genommen ^-^)

YouTube:

Code:
 [flash(425,350)]http://www.youtube.com/v/yCuLHABQolI[/flash]

Dailymotion:

Code:
 [flash(425,335)]http://www.dailymotion.com/swf/xesnn0_ruffy-hat-langeweile_fun[/flash]




Ich hoffe dieses kleine Tutorial ist euch eine Hilfe und ihr kommt gut hier klar ^-^
Wenn ihr etwas kennt, was noch interessant für andere sein könnte, oder fragen habt, dann schreibt mich ruhig an, dann schreibe ich das noch mit hier rein :)
Und sonst probiert einfach rum bis ihr es gefunden habt und es funktioniert :)

Liebe Grüße
Beccy ^-^
Nach oben Nach unten
 
KLEINES TUTORIAL
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Theater-Show-Act :: Gästebereich-
Gehe zu: